Permalink

0

Wildbock Lederhosen aus bayrischer Manufaktur in Endingen

Mit den Lederhosen von Buchberger haben wir uns ein Stück Natur geleistet. Die schöne lange Lederhose für Herren passt auch in den Alltag, wenn Tracht nicht im Vordergrund stehen soll.


Über Jahrzehnte hinweg hat die Gerberfamilie Buchberger aus Thurmansbang im Bayrischen Wald als einer der wenigen Spezialisten im traditionellen Gerberhandwerk sich dem Verarbeiten von hochwertigem Leder verschrieben. Vor 20 Jahren wurde entschieden, die wertigen Leder selbst zu verschneiden, bedingt durch den asiatischen Einfluss an Billigimporten, stieg die Nachfrage an selbstgemachten heimischen Lederhosen immer mehr. Heute werden in der eigenen Näherei bis zu tausend Lederhosen im Monat in Handarbeit gefertigt.

Kommentare sind geschlossen.